Schmidt's Nudeln Produkttest -Spätzle vegan-

Dieses tolle Testpaket kam am Donnerstag bei mir an,nur 1 Tag nach der Anfrage bei Schmid's Teigspezialitäten

Es gab für uns eisgekühlt frische Schlemmerspätzle, frische Spätzle -vegan- , frische Schwäbische Schupfnudeln und Schlemmerspätzle in der Tüte.

Sieht auch alles sehr lecker auch und somit fiel uns die Entscheidung auch sehr schwer welche der leckeren Nudeln wir zuerst testen wollten.

 

Unsere Wahl fiel aus die frischen Spätzle *vegan*, da wir damit normal nichts zu tun haben und die Kinder wollten sie unbedingt mit Ei essen da sie ohne Ei sind.

Das sagt Schmid's auf der eigenen Seite über seine Frischen Spätzle ohne Ei -vegan- :


Wir bieten Ihnen unsere beliebten Spätzle jetzt auch vegan ohne Ei an. Unsere leckeren Spätzle ohne Ei sind optimal für eine vegane und cholesterin-bewusste Ernährung.

 

Zutaten:  Hartweizengriess, Kochsalz, Pflanzenöl


Zubereitung:

Pfanne: Mit etwas Pflanzenöl in der Bratpfanne anbraten. 

Kombidämpfer: Im Kombidämpfer ca. 2-3 Minuten bei ca. 100°C und leichtem Dampf. Für die genaue Einstellung beachten Sie bitte die Hinweise des jeweiligen Geräteherstellers. 

Mikrowelle: Entsprechend den Hinweisen des jeweiligen Geräteherstellers. 


Art.Nr: 21630 - 500g - 2€ je Tüte


Nährwert Angaben je 100g:

1 BE entspr. - 12g

Kohlenhydrate - 24.7g

Eiweiß - 4.8g 

Fett - 2.5g

kJ/100g - 606

kcal/100g - 144

 

Unser Fazit zu den Nudeln

Wir haben die Nudeln zuerst gekocht und dann mit Butter angebraten und dazu Rührei gegeben.
Sie haben einen leicht anderen Geschmack als die normalen Nudeln,dennoch kann man sie empfehlen, jedoch eher an veganer da es nicht 100% mein persönlicher Fall war. Meine Kinder fanden sie super lecker und wollen diese nun öfters essen. Somit können wir nur Danke an Schmid's Teigwarenspezialitäten sagen das wir testen durfen und freuen uns schon auf die anderen Sorten zum probieren.

0 Kommentare